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Armored Kill – Neue Infos zur Artillerie, Panzerjäger, AC-130 und mehr!
Während sich viele Premium-Spieler von Battlefield 3 an diesem Wochenende wieder voll und ganz darauf konzentrieren doppelte Erfahrungspunkte zu sammeln, haben wir an diesem frühen Sonntag Morgen ein paar neue Informationen zum im September diesen Jahres erscheinenden DLC ‘Armored Kill’ für euch zusammen getragen. Diese umfassen neben ersten wirklichen Informationen zur Mobilen Artillerie, auch neue Informationen zur AC-130 Gunship und den aus Bad Company 2 bekannten Quads.
Mit Armored Kill halten die wohl bislang größten Mehrspielerkarten der Battlefield Geschichte Einzug ins Spiel und auch ein paar neue Fahr- und Luftfahrzeuge werden den Fuhrpark von Battlefield 3 erweitern. Zu einem von vielen Spielern gewünschten Fahrzeug gehört die mobile Artillerie, die nun ihren Weg über Armored Kill in das Spiel finden wird. Aber auch ein mobiler Panzerjäger, bei dem es sich allem Anschein nach um den vierachsigen 8×8-fähigen-Radpanzer ’Stryker’ handelt wird mit ‘Armored Kill’ mitgeliefert. Dieser soll in Battlefield 3 als Panzerjäger eingesetzt werden und wird über eine 105-mm Kanone die eigentlich als mobile Haubitze gedacht ist ausgestattet sein und mehr Schaden als ein Panzer verursachen. Allerdings wird dieser nur über eine mittel starke Panzerung verfügen und kann mit drei gezielten Panzergranaten ausser Gefecht gesetzt werden.
Die mobile Artillery
Auch die mobileArtillerie wird nur sehr leicht gepanzert sein und so sollte diese vor allem, immer in der nähe verbündeter Pioniereinheiten genutzt werden. Die mobile Artillerie, bei der es sich höchstwahrscheinlich um das M142 High Mobility Artillery Rocket System (HIMARS) handelt, wird zwar über zwei Sitzplätze verfügen, jedoch nur von einem Spieler genutzt werden können. Diese Konfiguration begründete man bei DICE bereits vor einigen Monaten damit, dass verhindert werden soll, dass sich ein anderer Spieler während des Abschusses der Artillerie einfach in das Fahrzeug setzt um weg zu fahren. Das Zielen und Feuern wird ähnlich wie beim Mörser über die Minimap gesteuert werden können und ob man getroffen hat, zeigen kleine Einschläge auf der Minimap.
Dazu wird die Artillerie nach einem Abschuss aller Raketen sehr schnell nach geladen und ist somit nach bereits 2 Sekunden wieder Feuerbereit. Dazu wird es zwei Feuermodi geben mit denen man die Raketen entweder einzeln, oder alle 6 bis 8 gleichzeitig abfeuern kann. Die Reichweite der Artillerie beträgt etwa 30 bis 50 Prozent der Breite, beziehungsweise Länge von Bandar Desert, welche also irgendwo zwischen 500 und 1000 Metern liegen dürfte. Darüber hinaus, wird die Artillerie über einige Fahrzeug-Unlocks verfügen, jedoch ist bislang nicht bekannt welche das im Einzelnen sein werden.
Die mobile Artillerie wird nicht in der Mainbase spawnen sondern ähnlich wie die AC-130 an einer einnehmbaren Fahne irgendwo auf der Karte. Dazu werden sowohl die USA als auch Russland über eine mobile Artillerie verfügen doch über welches Modell Russland verfügen wird, ist ebenfalls noch unklar. Wie bereits oben erwähnt, ist die Artillerie nur mit einer Mittel-Schweren Panzerung ausgestattet und kann bereits mit ungefähr 30% der Magazinkapazität des Littlebirds zerstört werden.
Die AC-130
Wie wir ja bereits wissen, wird die AC-130 Gunship als autonomes Luftfahrzeug seine Bahnen durch den Luftraum ziehen und nur über zwei Sitzplätze verfügen. Dabei dient ein Sitz zur Bekämpfung von Bodenzielen mit einer 125-mm Kanone und der andere zur Abwehr feindlicher Luftziele. Beide Schützen sind in der Lage Täuschkörper abzuwerfen, sollte die AC-130 von feindlichen Boden-Luft Raketen oder feindlichen Fliegern angegriffen werden.
Darüber hinaus, kann die AC-130 auch als mobiler Spawnpunkt genutzt werden und so steigt der Spieler an einem Fallschirm hängend knapp neben der Stelle wo sich die AC-130 gerade befindet wieder ins Spiel ein. Um allerdings an die AC-130 zu kommen, muss das jeweilige Team die am weitesten von beiden Startpunkten entfernte Basis einnehmen.
Das Quad
Spieler von Bad Compnay 2 werden es sicherlich noch kennen, dass Zweisitzige Quad mit dem man schnell von einem Punkt zum anderen kommt. Dieses wird nun auch in Battlefield 3 Einzug finden und wird für beide Seiten im selben Modell verfügbar sein. Anders als in Bad Company 2 jedoch, kann nun auch der Beifahrer nach vorne schauen und Feuern.
Details zu Bandar Desert
Bandar Desert ist die größte Karte der Battlefield Geschichte und bietet beiden Teams jeweils feste Spawnpunkte auf dem Land. Mindestens vier der Spawnpunkte liefern dabei taktische Vorteile, denn an einer Flagge spawnt nach Einnahme die AC-130, an zwei Flaggen Artillerie und an einer weiteren Flagge ein Little Bird. Dazu wird die Karte über zahlreiche Gebäude verfügen die bereits schon aus dem Hauptspiel bekannt sind.
Armored Kill wird voraussichtlich anders als die ersten beiden DLCs ‘Back to Karkand’ und ‘Close Quarters’ keine neuen Waffen oder Gadgets mit ins Spiel bringen, jedoch über zahlreiche neue Boden- und Luftfahrzeuge verfügen. Eine komplette Liste gibt es bis jetzt zwar noch nicht, jedoch ließen sich bereits an Hand erster Bilder und Trailer folgende neue Fahrzeuge ausmachen:
M142 High Mobility Artillery Rocket System (HIMARS)
Der vierachsigen 8×8-fähige-Radpanzer ’Stryker’
Das Yamaha 450 Grizzly Quad
Sikorsky UH-60 “Black Hawk”
Die AC-130 Gunship
Bei den von uns genannten Fahr- und Luftfahrzeugen handelt es sich lediglich um Vermutungen und sind weder von seiten DICE oder EA offiziell bestätigt.
Bei den von uns genannten Fahr- und Luftfahrzeugen handelt es sich lediglich um Vermutungen und sind weder von seiten DICE oder EA offiziell bestätigt.
Mit Armored Kill halten die wohl bislang größten Mehrspielerkarten der Battlefield Geschichte Einzug ins Spiel und auch ein paar neue Fahr- und Luftfahrzeuge werden den Fuhrpark von Battlefield 3 erweitern. Zu einem von vielen Spielern gewünschten Fahrzeug gehört die mobile Artillerie, die nun ihren Weg über Armored Kill in das Spiel finden wird. Aber auch ein mobiler Panzerjäger, bei dem es sich allem Anschein nach um den vierachsigen 8×8-fähigen-Radpanzer ’Stryker’ handelt wird mit ‘Armored Kill’ mitgeliefert. Dieser soll in Battlefield 3 als Panzerjäger eingesetzt werden und wird über eine 105-mm Kanone die eigentlich als mobile Haubitze gedacht ist ausgestattet sein und mehr Schaden als ein Panzer verursachen. Allerdings wird dieser nur über eine mittel starke Panzerung verfügen und kann mit drei gezielten Panzergranaten ausser Gefecht gesetzt werden.
Die mobile Artillery
Auch die mobileArtillerie wird nur sehr leicht gepanzert sein und so sollte diese vor allem, immer in der nähe verbündeter Pioniereinheiten genutzt werden. Die mobile Artillerie, bei der es sich höchstwahrscheinlich um das M142 High Mobility Artillery Rocket System (HIMARS) handelt, wird zwar über zwei Sitzplätze verfügen, jedoch nur von einem Spieler genutzt werden können. Diese Konfiguration begründete man bei DICE bereits vor einigen Monaten damit, dass verhindert werden soll, dass sich ein anderer Spieler während des Abschusses der Artillerie einfach in das Fahrzeug setzt um weg zu fahren. Das Zielen und Feuern wird ähnlich wie beim Mörser über die Minimap gesteuert werden können und ob man getroffen hat, zeigen kleine Einschläge auf der Minimap.
Dazu wird die Artillerie nach einem Abschuss aller Raketen sehr schnell nach geladen und ist somit nach bereits 2 Sekunden wieder Feuerbereit. Dazu wird es zwei Feuermodi geben mit denen man die Raketen entweder einzeln, oder alle 6 bis 8 gleichzeitig abfeuern kann. Die Reichweite der Artillerie beträgt etwa 30 bis 50 Prozent der Breite, beziehungsweise Länge von Bandar Desert, welche also irgendwo zwischen 500 und 1000 Metern liegen dürfte. Darüber hinaus, wird die Artillerie über einige Fahrzeug-Unlocks verfügen, jedoch ist bislang nicht bekannt welche das im Einzelnen sein werden.
Die mobile Artillerie wird nicht in der Mainbase spawnen sondern ähnlich wie die AC-130 an einer einnehmbaren Fahne irgendwo auf der Karte. Dazu werden sowohl die USA als auch Russland über eine mobile Artillerie verfügen doch über welches Modell Russland verfügen wird, ist ebenfalls noch unklar. Wie bereits oben erwähnt, ist die Artillerie nur mit einer Mittel-Schweren Panzerung ausgestattet und kann bereits mit ungefähr 30% der Magazinkapazität des Littlebirds zerstört werden.
Die AC-130
Wie wir ja bereits wissen, wird die AC-130 Gunship als autonomes Luftfahrzeug seine Bahnen durch den Luftraum ziehen und nur über zwei Sitzplätze verfügen. Dabei dient ein Sitz zur Bekämpfung von Bodenzielen mit einer 125-mm Kanone und der andere zur Abwehr feindlicher Luftziele. Beide Schützen sind in der Lage Täuschkörper abzuwerfen, sollte die AC-130 von feindlichen Boden-Luft Raketen oder feindlichen Fliegern angegriffen werden.
Darüber hinaus, kann die AC-130 auch als mobiler Spawnpunkt genutzt werden und so steigt der Spieler an einem Fallschirm hängend knapp neben der Stelle wo sich die AC-130 gerade befindet wieder ins Spiel ein. Um allerdings an die AC-130 zu kommen, muss das jeweilige Team die am weitesten von beiden Startpunkten entfernte Basis einnehmen.
Das Quad
Spieler von Bad Compnay 2 werden es sicherlich noch kennen, dass Zweisitzige Quad mit dem man schnell von einem Punkt zum anderen kommt. Dieses wird nun auch in Battlefield 3 Einzug finden und wird für beide Seiten im selben Modell verfügbar sein. Anders als in Bad Company 2 jedoch, kann nun auch der Beifahrer nach vorne schauen und Feuern.
Details zu Bandar Desert
Bandar Desert ist die größte Karte der Battlefield Geschichte und bietet beiden Teams jeweils feste Spawnpunkte auf dem Land. Mindestens vier der Spawnpunkte liefern dabei taktische Vorteile, denn an einer Flagge spawnt nach Einnahme die AC-130, an zwei Flaggen Artillerie und an einer weiteren Flagge ein Little Bird. Dazu wird die Karte über zahlreiche Gebäude verfügen die bereits schon aus dem Hauptspiel bekannt sind.
Armored Kill wird voraussichtlich anders als die ersten beiden DLCs ‘Back to Karkand’ und ‘Close Quarters’ keine neuen Waffen oder Gadgets mit ins Spiel bringen, jedoch über zahlreiche neue Boden- und Luftfahrzeuge verfügen. Eine komplette Liste gibt es bis jetzt zwar noch nicht, jedoch ließen sich bereits an Hand erster Bilder und Trailer folgende neue Fahrzeuge ausmachen:
M142 High Mobility Artillery Rocket System (HIMARS)
Der vierachsigen 8×8-fähige-Radpanzer ’Stryker’
Das Yamaha 450 Grizzly Quad
Sikorsky UH-60 “Black Hawk”
Die AC-130 Gunship
Bei den von uns genannten Fahr- und Luftfahrzeugen handelt es sich lediglich um Vermutungen und sind weder von seiten DICE oder EA offiziell bestätigt.
Bei den von uns genannten Fahr- und Luftfahrzeugen handelt es sich lediglich um Vermutungen und sind weder von seiten DICE oder EA offiziell bestätigt.
Alle Angaben ohne Gewähr