Los geht es mit den Battlelog Wartungsarbeiten am Dienstag, den 14.10.2014 um 09:00 Uhr, für uns PC Spieler. Wenn alles gut läuft, könnt ihr bereits ab 10:00 Uhr deutscher Zeit wieder spielen.
Da wird wohl das angekündigte Herbst-Pach auch aufgespielt werden...
... in dem die Entwickler Ihre Liebe zu Snipern zeigen...
Damit Scharfschützen eventuell wieder etwas agiler werden, denkt man darüber nach erneut das SOFLAM dem Scharfschützen zu geben, mit dem er Ziele für das Team markieren kann. Eine weitere Verbesserung betrifft die Scharfschützen unter euch im Thema Netcode. Auf weite Entfernungen haben Scharfschützen nämlich noch immer schlechte Karten. Daher wird es bald eine Anpassung der “High Frequency Bubble” für Scharfschützen geben, die dann besser auf weite Entfernungen treffen können.
Fahrzeuganpassungen / Fahrzeugbalancing und Physik-Anpassung
Die Waffen wurden mit dem Herbst-Patch balanciert, Die Rushmaps als auch einige andere Spielmodi wurden ebenfalls balancinert. Nun will man die Fahrzeuge anpassen und auf Grund des Feedbacks aus der Community einige Änderungen vornehmen. Zunächst sollen Helikopter, Panzer, Attack Boats und alle Transportfahrzeuge anpepasst werden. Zusätzlich zu den Änderungen durch das Balancing will man die Physik aller Fahrzeuge mit vier Rädern überarbeiten und verbessern.
Spieler Balancing auf dem Gameservern
Wie nun bekannt wurde, soll es schon bald eine offizielle Lösung geben, um die Teams fair zu balancieren. Wir sind gespannt!
Battlefield Serverpatch R43 – Die Verbesserung der Pre-Round
Mit dem Herbst Patch für Battlefield 4 sind einige Verbesserungen mit hinzugekommen. Leider aber auch ein Umstand, der absolut störend ist. Die Rede ist hier von der Pre-Round-Phase in der X Spieler zunächst Ihre Anwesentheit bestätigen müssen, damit das Spiel endlich los geht. Das Problem dabei ist, dass man oftmals 12 Spieler braucht bis das Spiel los geht und so viele Battlefield 4 Gameserver einfach leer bleiben.
DICE hat auf das Feedback der Serveradmins, Spieler und Gameserveranbieter gehört und wird mit den Battlelog Wartungsarbeiten am kommenden Dienstag, den 14.10.2014 um 09:00 Uhr den Patch ausrollen, der Änderungen für die Pre-Round mit sich bringt. Dazu werden drei neue Server-Befehle hinzugefügt:
vars.roundPlayersReadyBypassTimer – Dieser Wert setzt eine Zeit in Sekunden fest nachdem die Runde beginnt, sobald der erste Spieler auf “Bereit” geklickt hat. vars.roundPlayersReadyMinCount – Dieser Wert setzt die minimale Spieleranzahl fest, die benötigt wird, um die Runde zu starten. vars.roundPlayersReadyPercent – Dieser Wert legt fest wieviele Spieler zum starten einer Runde benötigt werden und errechnet die Zahl anhand des Teams mit den wenigsten Spielern.
Wichtig ist, dass die beiden Befehle vars.roundPlayersReadyMinCount und vars.roundPlayersReadyPercent im Endeffekt das gleiche machen. Der Gameserver wird sich aber immer für den höhesten Wert entscheiden.
Alle Details zum Final Stand werden noch nicht freigegeben, aber wir wissen, Final Stand wird aus vier Karten bestehen: Operation Whiteout, Hammerhead, Hangar 21, und Giants of Karelia ( eine der Karten, die nicht vollständig mit Schnee bedeckt ist). Diese Karten sollen sich auf "Infanterie-Kampf" konzentrieren. Ihr könnt Euch einen flüchtigen Blick in dem Video oben erhaschen.
Dort habt Ihr dann die Chance, mit "geheimen Prototyp Waffen und Fahrzeugen", darunter ein Hover-Tank und einem Einweg-Rail-Gun, die auf der Karte zu finden ist zu bekommen. Weitere "Überraschungen" sind versprochen...
Release für Final-Stand ist für die Herbst-Saison angekündigt.