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RSP-Programm (Rented Server Program) für BF5
Also doch! Battlefield 5 wird private Server bekommen in Form von Private Games. Dass und weitere Details hat DICE nun vor Kurzem verraten.
Nachdem Battlefield 5 bisher auf private Server verzichten musste und es lange Zeit nicht klar war, ob dieses beliebte und geforderte Feature überhaupt Einzug ins Spiel halten wird, gibt es nun endlich Gewissheit. Das RSP-Programm (Rented Server Program) wird auch im aktuellen Serien-Ableger fortgeführt, wenn auch mit einigen Änderungen.
Das Feature ist für den Spätsommer beziehungsweise für Anfang Herbst 2019 angesetzt. Die Private Games sollen dabei mit der Zeit weiterentwickelt werden, es wird also nicht nur beim anfänglichen Funktionsumfang bleiben.
Battlefield V Privat Game Features:
- Privates Spiel aus dem Hauptmenü erstellen
- Benutzerdefinierter Name für den Server festlegen
- Beschreibung für den Server festlegen
- Passwort setzen
- Kontrolle darüber welche Karten innerhalb der Kartenrotation verwendet werden
- Kontrolle darüber welche Spielmodi verfügbar sind
- Anzahl der Spieler / Slots festlegen
- Spieler vom Server kicken
- Kontrolle über die Verfügbarkeit von Klassen
- Kontrolle über die Verfügbarkeit von Waffen
- Kontrolle über Fahrzeug-Verfügbarkeit (an/aus)
- Killcam (an/aus)
- Kontrolle über Friendlyfire (an/aus)
- HP-Auto-Generation (an/aus)
- Soldatentags (an/aus)
- Squadleader Spawn (an/aus)
- Aimassist (an/aus)
- Aimassit-Cooldown (an/aus)
- Kontrolle über Bulletdamage Scaling
- Kontrolle über die Anzahl der Start-Tickets
- Kontrolle über die Respawnzeit von Soldaten und Fahrzeugen
- Minimap (an/aus)
- Kompass (an/aus)
Admin-Funktionen:
- Pre-Set-Einstellungen für private Spiele (Vanilla, nur Infanterie, et cetera)
- Highlight des Namens im Chat für Server-Besitzer
- Verwaltung von Server-Settings im Spiel oder über das Web
- Server-Beschreibung während des Ladebildschirms
- Manuelles Verschieben von Spielern zum anderen Team
Später sollen noch einige Features hinzukommen.
Ein paar Haken gibt es natürlich:
Private Matches werden nur solange verfügbar sein, wie Spieler auf dem Server sind. Verlassen alle Spieler den Server, wird dieser abgeschaltet. Weiterhin gibt DICE an, dass nur Basis-Funktionen kostenlos sind. Was genau darunter fällt, wird nicht genau benannt. Vermutlich die ersten Punkte der obigen Liste.
Also bleibt uns nur abwarten, in wie weit DICE das vernünftig umsetzen wird...
Stay tuned.
Nachdem Battlefield 5 bisher auf private Server verzichten musste und es lange Zeit nicht klar war, ob dieses beliebte und geforderte Feature überhaupt Einzug ins Spiel halten wird, gibt es nun endlich Gewissheit. Das RSP-Programm (Rented Server Program) wird auch im aktuellen Serien-Ableger fortgeführt, wenn auch mit einigen Änderungen.
Das Feature ist für den Spätsommer beziehungsweise für Anfang Herbst 2019 angesetzt. Die Private Games sollen dabei mit der Zeit weiterentwickelt werden, es wird also nicht nur beim anfänglichen Funktionsumfang bleiben.
Battlefield V Privat Game Features:
- Privates Spiel aus dem Hauptmenü erstellen
- Benutzerdefinierter Name für den Server festlegen
- Beschreibung für den Server festlegen
- Passwort setzen
- Kontrolle darüber welche Karten innerhalb der Kartenrotation verwendet werden
- Kontrolle darüber welche Spielmodi verfügbar sind
- Anzahl der Spieler / Slots festlegen
- Spieler vom Server kicken
- Kontrolle über die Verfügbarkeit von Klassen
- Kontrolle über die Verfügbarkeit von Waffen
- Kontrolle über Fahrzeug-Verfügbarkeit (an/aus)
- Killcam (an/aus)
- Kontrolle über Friendlyfire (an/aus)
- HP-Auto-Generation (an/aus)
- Soldatentags (an/aus)
- Squadleader Spawn (an/aus)
- Aimassist (an/aus)
- Aimassit-Cooldown (an/aus)
- Kontrolle über Bulletdamage Scaling
- Kontrolle über die Anzahl der Start-Tickets
- Kontrolle über die Respawnzeit von Soldaten und Fahrzeugen
- Minimap (an/aus)
- Kompass (an/aus)
Admin-Funktionen:
- Pre-Set-Einstellungen für private Spiele (Vanilla, nur Infanterie, et cetera)
- Highlight des Namens im Chat für Server-Besitzer
- Verwaltung von Server-Settings im Spiel oder über das Web
- Server-Beschreibung während des Ladebildschirms
- Manuelles Verschieben von Spielern zum anderen Team
Später sollen noch einige Features hinzukommen.
Ein paar Haken gibt es natürlich:
Private Matches werden nur solange verfügbar sein, wie Spieler auf dem Server sind. Verlassen alle Spieler den Server, wird dieser abgeschaltet. Weiterhin gibt DICE an, dass nur Basis-Funktionen kostenlos sind. Was genau darunter fällt, wird nicht genau benannt. Vermutlich die ersten Punkte der obigen Liste.
Also bleibt uns nur abwarten, in wie weit DICE das vernünftig umsetzen wird...
Stay tuned.