26.06.2011, 11:51 |
PepeM3 |
3st Lieutenant |
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registriert: 26.03.2011 |
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Über Twitter hat Gameplay-Designer Alan Kertz aka Demize99 weitere Details über die enthaltenen Funktionen verraten. Weitere spannende Details sind einem Vorschau-Artikel von Games.ch zu entnehmen und dazu gibt es noch einmal eine Ladung Interviews. Diese Wagenladung neuer Infos haben wir wie immer kompakt für euch zusammengefasst. Einen Überblick der einzelnen News samt Quellen findet sich in unserem News-Thread zu Battlefield 3, der immer brandaktuell ist.
Waffen: Rückstoß wie in Battlefield 2142
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Los geht es mit Neuigkeiten aus dem Bereich der Waffen, deren Verhalten nach Beobachtung eines Spielers dem aus Battlefield 2142 ähnelt. Kurze Zeit später erfolgte die Bestätigung durch Demize99, laut dem der Rückstoß im Wesentlichen demselben Schema wie der Science-Fiction-Ausgabe der Serie folgt. Wer den Titel besitzt, kann also schon einmal ein wenig Vorfühlen. Die Adpation des Rückstoß-Verhalten ist neben der Ähnlichkeit der Klassen bereits die zweite Adaption aus diesem Teil. |
Klassen: Scharfschütze als Commander-Ersatz
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Das Thema Klassen ist eine gutes Stichwort für eine weitere Funktion, deren Beschreibung in der Vorschau des Schweizer Magazins Games.ch enthalten ist. Demnach wird der Scharfschütze in Battlefield 3 eine Drohne aktivieren können, die Gegner auf der Minimap (Radar) als rote Punkte markiert. Anders als in Bad Company 2, wo die Drohne nur über eine fest positionierte Station aktiviert werden kann, müssen Spieler bei der Steuerung also nicht mehr zwangsweise um ihre Dogtags fürchten. |
Klassen: Scharfschütze muss Luft anhalten
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Weitere Infos aus der Preview betrifft die Bewaffnung der einzelnen Klassen. Die Waffe des Scharfschützen (Sniper) auf US-Seite wird demnach eine MK-11 (SR-25) sein. Ebenfalls interessant: das Schießen aus der Hüfte soll mit der Waffe nicht möglich sein. Der Scharfschütze muss sich hinlegen und für die sichere Erfassung des Ziels sogar die Luft anhalten (Leertaste). In diesem Punkt sind wir gespannt, ob dieses Vorgehen bei allen Waffen der Klasse notwendig ist. |
Waffen: Mehr Details zur Bewaffnung
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Der Bericht enthält ebenfalls die Waffenzuweisungen anderer Klassen, allerdings sind wir hier über einen Punkt gestolpert. In jeder anderen Vorschau wurden als weitere Klassen bisher "Rifleman", "Support" und "Engineer" genannt. Games.ch spricht von "Ranger", "Ingenieur" und einem "Sanitäter". Dessen Funktionen wird nach unserem Kenntnisstand jedoch der Ranger übernehmen (Anm. wie in BF2142 die Assault-Klasse). Wir gehen deshalb davon aus, dass der Ranger das M4 erhält. Ebenfalls mit Vorbehalt betrachten wir die Zuweisung des M60 E3 zum Ingenieur, der schon mit einem Raketenwerfer ausgestattet ist. |
Waffen: Doppelfunktion auch für Nades
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Für viele Spieler besonders wichtig ist die Nutzung von Messer und Granaten. Bereits bekannt ist die Doppelfunktion des Messers, das sowohl über eine Schnelltaste benutzt als auch ausgerüstet werden kann. Dieses Modell wurde seitens Alan Kertz nun auch für Granaten bestätigt, von denen es zumindest zwei Sorten geben wird. In der Preview von Games.ch wird klar von Rauchgranaten gesprochen, mit denen die Redakteure auf Operation Métro hantieren konnten. |
NEUE FEATURES IM SCHNELLÜBERBLICK
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* Waffen haben dasselbe Rückstoßverhalten wie in Battlefield 2142 (DICE)
* US-Scharfschütze mit MK-11 ausgerüstet (Games.ch)
* Scharfschütze muss sich zum zielen hinlegen und Luft anhalten (Leertaste, Games.ch)
* Granaten und Messer werden sowohl per Quicklaunch benutzbar als auch ausrüstbar sein (DICE)
* Die Lichtquellen auf einigen Maps werden zerstörbar sein (Games.ch)
* Als weiteren Perk neben der Taschenlampe wird es ein Nachtsichtgerät geben (Games.ch)
* Ein- und Ausstiegsanimationen im SP für Fahrzeuge (DICE)
* Das Verlassen von Fahrzeugen nach einem Volltreffer (Bail out) ist nur bei Transportfahrzeugen möglich (DICE)
* Im LAV-25 wird man auf eine Wärmebildkamera umschalten können (Games.ch)
* Wird das Fahrzeug verlassen, erhält der Schütze des Volltreffers Bonuspunkte [An. d. Red: wahrscheinlich als Kompensation für entgangenen Killpoints] (DICE)
* Der Squadleader kann bei jedem Squad-Member spawnen, die Mitglieder nur beim Leader (DICE)
* Separater Cooperative Team Score für Support-Aktionen wie Aufmunitionieren (Games.ch)
* Map Thunder Run nur in der Kampagne (DICE)
* Andere Wüstenmaps für den Multiplayer (DICE)
* Battlefield 3 soll E-Sport-freundlicher werden (DICE) |
Fahrzeuge: Animation und Notausstieg
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Nachfragen bei Entwickler Kertz gab es auch zum Thema Fahrzeuge, für deren Betreten und Verlassen es aus Gameplay-technischen Gesichtspunkten keine Animationen geben wird. Das schnelle Rein und Raus aus den bisherigen Teilen bleibt also erhalten. Konkrete Details gibt es auch zur angekündigten Funktion des Notausstiegs, der nach einem Volltreffer aus Transportfahrzeugen möglich sein soll – und zwar nur aus diesen. Die Entwickler erhoffen sich davon neue Impulse beim Gameplay. Bonuspunkte wird es für den Spieler geben, der ein solches Transportfahrzeug zerstört. |
Gameplay: Mehr Details zum Squad-Leader
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Einfluss aufs Gameplay wird sicherlich auch die Neuerung im Bereich der Squads haben. Anders als in Bad Company 2 kann nicht mehr jeder bei jedem spawnen, sondern das Team nur beim Squad-Leader. Dieser kann wiederum bei allen Mitgliedern des Teams einsteigen, was es in Bad Company 2 und in Battlefield 2 (vor dem Squad-Hopping-Fix) teils wirklich schwierig machte, ein Squad aus dem Spiel zu nehmen. Dank der Neuerung kommt dem Squad-Leader in Battlefield 3 eine besondere Bedeutung zu. |
Teamplay und Punkte
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Überarbeitet wurde in Battlefield 3 offenbar auch das Punktesystem. Wie Games.ch berichtet, soll nach dem Ende der Runde in einem separaten "Cooperative Team Score“ aufgeführt werden, wer wie oft seinen Kollegen mit Munition oder Luftaufklärung unterstützt hat. Einfließen werden hier auch neue Funktionen wie das Sperrfeuer, mit dem Supporter Gegner belegen und so in der Sicht stören können. |
Gameplay: Licht, Beleuchtung, Nachtsicht
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Das letzte interessante Detail aus der Vorschau der Schweizer betrifft das bereits vorgestellte Feature der Stabtaschenlampen für Waffen. Mit Hilfe des Perks wird es möglich sein Gegner zu blenden. DICE geht bei der Umsetzung jedoch offenbar noch weiter. Damit das Zusatzlicht wirklich Sinn macht, wird man auf Maps wie Operation Métro das Licht ausknipsen können, indem man die Beleuchtung zerschießt. Als zweiter Perk für dieses Szenario wird von Games.ch ein Nachtsichtgerät aufgezählt. |
Maps: Thunder Run vorerst nur SP
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Um das Maß voll zu machen, gibt es neben Tweets und Preview noch zwei neue Videos. Im Battlefield-Channel bei YouTube hat EA Impressionen von der E3 veröffentlicht. Von der LAN-Party Dreamhack gibt es zudem einen Videobericht, in dem Karl Magnus Troedsson zwei interessante Details andeutet: zum einen soll (wie bleibt unklar) der E-Sport-Support verbessert werden, zum anderen wird die Mission Thunder Run nur in der Kampagne spielbar sein. Für den Multiplayer kündigt der Studio-Manager jedoch andere Wüstenmaps an. Randnotiz von unserer Seite: bei beiden Bad Companys wurden bisher Maps aus der Kampagne für den Multiplayer nachgereicht. Fans von Thunder Run können also noch hoffen |
Quelle: http://www.bf-games.ne...quad_leader_und_mehr.html
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28.06.2011, 21:36 |
crusher |
Corporal |
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17 Beiträge |
registriert: 04.06.2011 |
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huhu aller splintercell den feind im dunkeln stehn lasen hrhrhrhrhr
ach ja das mit dem sniper aller commander glaub ich wird bissel anders sein er wird zwar feinde auf ner map anzeigen können mit seiner rose aber das wars denke ich
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